15.03.2020

Frenemy im Vertrauen - EINKAUF & KREATIVAGENTUR 2020

Gemeinsam mit Stephan Chassaing de Bourdeille übernehme die Leitung des Workshops "Start-up-Mindset – die Zusammenarbeit zwischen Kreativagentur & Einkauf neu denken!"

### Leider muss die Veranstaltung aufgrund des COVID-19 (Coronavirus) abgesagt werden ###

ZUM VERANSTALTUNGSINHALT:

Start-up-Mindset – die Zusammenarbeit zwischen Kreativagentur & Einkauf neu denken!

im Rahmen der Veranstaltung

Frenemy im Vertrauen - EINKAUF & KREATIVAGENTUR

WIE KÖNNEN BEZIEHUNGEN UND VERTRAUEN IN ZEITEN DER DIGITALISIERUNG BEWUSST GESTÄRKT WERDEN?

Der angebotene Workshop wird im Herbst 2020 nachgeholt.

Näheres auch unter www.bme.de

Egal ob Einkäufer, Marktingabteilung oder Agentur - besuchen Sie uns in unserem Schnittstellen-Workshop. Das Verständnis für sich und den Geschäftspartner soll genauso gestärkt werden, wie die Urteilsfähigkeit für den konkreten Mehrwert des externen Partners.

Ziel ist es, beide Partner auf Augenhöhe zu bringen, um einen von dauerhaftem Vertrauen geprägten Umgang zu ermöglichen! Hierfür ist es wichtig, heute einen Perspektivwechsel zu wagen, die Rollenbilder der jeweils anderen Seite zu verstehen und gemeinsame Werte in der Zusammenarbeit zu definieren. Es bedarf also einer grundle- genden Änderung des individuellen Mindset. Wie und ob die Digitalisierung hierbei unterstützen kann, erfahren Sie im Workshop!

Dieser Workshop in FIVE CIRCLES spricht alle relevanten Aspekte der Zusammenarbeit zwischen Agentur und Einkauf an. Wir beleuchten die Beziehung mit modernen Methoden der Start-up-Welt und überprüfen anhand der BUSINESS MODEL CANVAS, wo Sie individuell stehen. Für jede Dimension der Canvas nutzen wir teils klassische teils ungewöhnliche Techniken und Methoden, um Transparenz über den Status-quo zu bekommen und um Verbesserungspotenziale aufzuzeigen.

Der Workshop richtet sich an veränderungsneugierige Fach- und Führungskräfte aus Kreativagentur und Einkauf. Diese Zielgruppe will vom Mindset der Start-Ups lernen und sich auf einen Weg zu mehr Offenheit, Vertrauen und Transparenz wagen!

Why & Who

  • Worum geht es eigentlich in der (Geschäfts-)beziehung zwischen Agentur, Fachbereichen und Einkauf?
  • Was sind die aktuellen Herausforderungen und die dahinterliegenden Ziele und welche Player sind am Tisch?
  • Wir entdecken den Kern der Geschäftsbeziehung, die eigene Value Proposition und die Customer Centricity
  • Ganz neue Rollen entstehen und Collaboration steht im Vordergrund

What & How

  • Was genau sind die Möglichkeiten des Vertrauensaufbaus zwischen Fachbereichen, Agentur und dem Einkauf? Die Customer Journey bietet Orientierung und wir lernen die Machtfaktoren im Einkaufsprozess kennen
  • Welche Methoden lassen sich aus der Welt der Start-ups auf die Zusammenarbeit übertragen?
  • Welche Potenziale ergeben sich durch die Digitalisierung, was bedeutet das für die Warengruppen, wie sehen Tools aus und welche Rollen spielen Data-Analysten?

Wow

  • Der Erfolg von guten Ergebnissen kam bisher oft in der internen Kommunikation zu kurz
  • Nutzen Sie die Good-Better-Best Methode und betreiben Sie Data-Driven Storytelling
  • Nachhaltiger Erfolg der neuen Partnerschaft mit ganz neuen Kennzahlen und Metriken messen

Anmeldung unter www.bme.de.

Wir freuen uns, Sie am 19. März 2020 in Düsseldorf zu begrüßen!

Ihre Fragen zu meinen Ansätzen im Einkauf von Agentur- und Kreativleistungen aber auch im Change-Management beantworte ich Ihnen gern telefonisch oder über E-Mail. Oder vereinbaren Sie einen persönlichen Gesprächstermin.


Drucken