07.01.2018

Kreativleistungen im Fokus - Einkauf. Marketing & Kreativagentur: Gemeinsam mehr erreichen

Ich übernehme die Leitung eines Workshops im Rahmen der Veranstaltung "EINKAUF, MARKETING & KREATIVAGENTUR: GEMEINSAM MEHR ERREICHEN" am 24. April in Berlin

ZUM VERANSTALTUNGSINHALT:

Der Einkauf als starker Partner für das Marketing

(Quelle: http://www.bme.de/)

Lernen Sie in diesem Workshop, wie Sie als Einkaufsverantwortlicher die Zusammenarbeit mit dem Business Partner Marketing und mit Ihren Agenturen aktiv verbessern. Stellen Sie die eigenen Strukturen und Prozesse auf den Prüfstand. Begegnen Sie sowohl der Marketingabteilung als auch ihren Agenturen auf Augenhöhe. Denn nur, wenn die interne Zusammenarbeit von Einkauf und Marketing gut funktioniert, kann auch die Zusammenarbeit mit externen Agenturen erfolgreich gestaltet werden.

Der Workshop richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus dem Einkauf, die mit der Beschaffung von Marketingleistungen, insbesondere Agenturleistungen, betraut sind. Darüber hinaus ist dieser Workshop für Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Marketing interessant, die in der kaufmännischen/steuernden Schnittstelle zu den Agenturen arbeiten und/oder regelmäßig mit dem Einkauf zusammenarbeiten. 

Inhalte:

  • Organisation des Einkaufs von Marketingleistungen
  • Die Schnittstelle „Marketing – Einkauf“ in der Praxis
  • Exkurs: Führung und Steuerung des Marketingeinkaufs
  • Der Einkauf als Schnittstellenmanager
  • Schnittstelle „Marketing und Einkauf – Agentur“ in der Praxis
  • Exkurs: Einkauf 4.0 und Digitalisierung im Marketingeinkauf

Ich freue mich, Sie am 23 & 24. April 2018 in Berlin zu begrüßen!

Ihre Fragen zu meinen Ansätzen im Einkauf von Agentur- und Kreativleistungen aber auch im Change-Management beantworte ich Ihnen gern telefonisch oder über E-Mail. Oder vereinbaren Sie einen persönlichen Gesprächstermin.


Drucken